Steampunk Coke: Video veröffentlicht

Von | VFX | Schreibe den ersten Kommentar

»1886 — time of indus­trial­ization. Two men, one machine. A spot that reveals the origin of ice-cold coke.«

Nach all den Beiträgen in letzter Zeit rund um unseren Spec-Werbespot ist es nun soweit, endlich unser offizielles Steampunk-Coke-Video präsen­tieren zu können. Ich bin sehr gespannt, wie euch dieses »kleine Studenten­projekt« gefällt! Verbreitet es weiter, teilt es und zeigt es Freun­den. Was sagen sie dazu? Was sagt ihr dazu? Unser Team hat viel Leidenschaft in dieses Projekt gesteckt und freut sich über Kommentare! Weiterlesen

Erster Preis beim Young Director Award in Cannes

Von | Events | Schreibe den ersten Kommentar

Eine besondere Nachricht erreicht mich aus Cannes: Nachdem unser Spot Steampunk Coke bereits in der Shortlist des Young Director Awards gelandet war, hat dieser nun den ersten Preis in der Kategorie »Test Commercial Europe« gewonnen. Die Veranstaltung gehört zum Rahmenprogramm des Cannes Lions International Festival of Creativity, welches das wohl weltweit größte Festival der Werbebranche ist.

Steampunk Coke gewinnt ANDY Award Gold

Von | Events | Schreibe den ersten Kommentar

Nun wird’s international: Unser Spot Steampunk Coke gewinnt Gold bei den International ANDY Awards! Diese wurden vor über 50 Jahren vom Advertising Club of New York ins Leben gerufen und gehören zu den wichtigsten Preisen für kreative Arbeiten in der Werbeindustrie. Bei der diesjährigen Veranstaltung in New York überzeugte das Projekt von Max Tsui und mir, sodass wir in der Studentenkategorie mit dem Bestpreis ausgezeichnet wurden. Erneut möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern und Helfern bedanken, ohne die dieses freie Projekt in unserer Freizeit nicht hätte entstehen können!

Steampunk Coke gewinnt SAE Alumni Award

Von | Events | Schreibe den ersten Kommentar

Zum zehnten Jubiläum der SAE Alumni Convention in Berlin wurden wieder die SAE Alumni Awards verliehen. In der Kategorie Best Film Production gewann Steampunk Coke, ein aufwändiger Spec-Werbespot, bei dem ich die Umsetzung und Leitung der visuellen Effekte übernommen habe. Das Projekt habe ich zusammen mit dem Regisseur und Kameramann Max Tsui in den letzten zwei Jahren geplant und umgesetzt. Bei der Awardverleihung im Adagio Club Berlin wurde das Projekt erstmalig vor einem großen Publikum gezeigt, mit umwerfenden Reaktionen und viel Lob. Wow, Leute, das hat mich echt sprachlos gemacht! Weiterlesen