MEL Syntax-Highlighting für TextWrangler und BBEdit

Von 12. Februar 2014Maya

Aktualisierung vom 05.02.2015: Sprachpaket für Maya 2015 optimiert.

Für Mac-Nutzer, welche BBEdit oder den kostenlosen TextWrangler-Texteditor einsetzen, habe ich ein MEL-Sprachpaket erstellt. Dieses enthält alle Befehle der Autodesk Maya 2015-Version und steht kostenlos zur Verfügung.

Download MEL-Sprachpaket

Installation

Zur Installation des MEL-Sprachpakets (Codeless Language Module) für TextWrangler wird die Datei mel2015.plist einfach in ~/Library/Application Support/TextWrangler/Language Modules/ kopiert. Ist der Ordner Language Modules nicht vorhanden, einfach einen entsprechenden Ordner erstellen. Die Library des eigenen Benutzers ist im Finder wie folgt zu erreichen: Das Menü Gehe zu aufklappen, die alt-Taste gedrückt halten und in Library klicken. Benutzer von BBEdit kopieren die Datei entsprechend in ~/Library/Application Support/BBEdit/Language Modules/.

Fragen, Anmerkungen oder Verbesserungen beantworte ich gerne in den Kommentaren oder über die Kontaktseite. Das alte Sprachpaket für die 2014er-Version kann in leicht verbesserter Form hier heruntergeladen werden.