Filmprojekt #1

Von 9. Februar 2009SAE Institute, VFX

Es gab ein Weilchen nichts zu hören oder zu sehen. Zumindest für die letzte Woche habe ich eine Ausrede: Ich war von Dienstag Nachmittag bis zum Wochenende rund um die Uhr mit unserem Filmprojekt »99« beschäftigt.

Dieses Projekt entstand bei der Teilnahme eines Wettbewerbs von 99 Fire Films. Wir hatten nach Bekanntgabe des Themas 99 Stunden Zeit einen 99 Sekunden langen Film zu produzieren. Thema: Feuerverzinkt, Vorgaben: Es muss ein Ampelmast, ein weiterer feuerverzinkter Gegenstand und eines der Wörter »Natürlichkeit«, »Nachhaltigkeit« oder »Zuverlässigkeit« vorkommen. Es gab drei Storyansätze, allerdings durfte auch ein eigenes Drehbuch geschrieben werden. Hauptsache die Vorgaben werden eingehalten. Wir entschieden uns für letzteres und schrieben eine eigene Story. Daraus wurde ein technisch aufwändiger Film mit visuellen Effekten, bei denen ich mich austoben konnte.

Sobald erste Bilder auftauchen oder das Video veröffentlicht wird, gibt es hier natürlich was zu sehen. Und was auf der Preisverleihung am kommenden Donnerstag in Berlin passiert werde ich auch berichten ;-)